Tina Mareike Kuschel

Tina Mareike Kuschel

Im Jahr 1979 wurde ich in Hannover geboren. Ich wuchs dort auf und zog später nach Hamburg, bis ich schließlich meine Heimat im wunderschönen Klein Meckelsen, in Niedersachsen fand. Hier lebe ich meine Kreativität aus und liebe es, mich durch die Natur und Umgebung inspirieren zu lassen.

Ein Herzstück meines Schaffens sind zweifellos die "KullerKoeppe" - liebenswerte, gezeichnete Wesen mit großen Köpfen, die voller Wärme und positiver Energie stecken. Meine entzückenden Kreationen überbringen berührende Botschaften und teilen Liebe und Wertschätzung mit den Menschen, die mir am Herzen liegen.
Mein Buch "Die kleinen Dinge machen das Leben großartig", in dem die KullerKoeppe die Hauptrolle spielen, eroberte die Herzen der Leser und wurde zu einer wahren Inspirationsquelle.

Das Illustrieren von Büchern hat meine Kreativität so sehr beflügelt, dass ich als Autorin und Illustratorin das Kinderbuch "Alvas Abenteuer" geschrieben habe, das junge Leser auf eine Reise in die Zeit der Wikinger mitnimmt und sie in eine Welt voller Abenteuer eintauchen lässt.

Neben der Illustration male ich leidenschaftlich gerne mit Acryl, Kreide, Aquarell oder Buntstiften.
Ich habe bereits an verschiedenen Ausstellungen teilgenommen und dort meine Kunst präsentiert.

Ein unvergessliches Ereignis war meine Teilnahme an einer Gemeinschaftsausstellung in Hamburg, die von der bekannten Tine Wittler organisiert wurde. Dort präsentierte ich meine gemalten Bilder zum Thema "Love Your Body - Free Your Mind". Mit meinen Kunstwerken feierte ich die Vielfalt und Schönheit des menschlichen Körpers und versuchte, ein positives Körperbild zu fördern. Meine Werke luden die Betrachter dazu ein, ihre eigene Schönheit und Individualität anzuerkennen und zu schätzen.

Eine weitere Ausstellung war "Feel go(o)d", bei der ich meine Fähigkeit zur Darstellung von Emotionen und Stimmungen im Zusammenhang mit dem christlichen Glauben in meinen Kunstwerken zeigte. Mit geschickten Pinselstrichen und lebendigen Farben brachte ich das innere Wohlbefinden und die Freude des menschlichen Geistes zum Ausdruck.

In der Ausstellung "Go down Moses" präsentierte ich meine Auseinandersetzung mit Themen wie Identität und Freiheit. Mit meiner künstlerischen Sensibilität schuf ich ausdrucksstarke Werke, die die Zuschauer dazu einluden, über ihre eigenen Lebenserfahrungen und die Bedeutung von Befreiung nachzudenken.

Bei der Ausstellung "Blumen" widmete ich mich der Darstellung von Natur und Schönheit. Mit meiner Fähigkeit, die zarten Nuancen und Details der Blumenwelt einzufangen, schuf ich eine harmonische Verbindung zwischen Kunst und Natur. Meine Bilder erweckten die Schönheit der Blumen zum Leben und versetzten die Betrachter in eine Welt voller Farben und Eleganz.

Tina Mareike Kuschel
Kinderbuchillustratorin

Kontakt