Wenn Skizzen zum Leben erwachen ...

Kinderbuchillustrationen skizzieren

Das Skizzieren von Figuren und Szenerien ermöglicht mir meine Ideen zu visualisieren, Charaktere zum Leben zu erwecken und Geschichten auf ansprechende Weise zu erzählen.

Beim Skizzieren kann ich verschiedene Posen, Ausdrücke und Bewegungen für die Figuren ausprobieren. Dadurch entsteht eine Vielfalt an Gestaltungsmöglichkeiten, um die Persönlichkeiten der Charaktere zu betonen und ihre Emotionen authentisch darzustellen. Kinderbücher leben von lebendigen und einprägsamen Charakteren, die die jungen Leser fesseln.

Darüber hinaus ermöglicht mir das Skizzieren von Szenerien, die Welt der Geschichte zum Leben zu erwecken. Ich kann Umgebungen gestalten, die die Fantasie der Kinder anregen und sie in die Handlung eintauchen lassen. Ob es sich um magische Wälder, fantastische Städte oder alltägliche Settings handelt, so kann ich die Atmosphäre und Stimmung der Geschichte vorab festhalten und eine visuelle Erzählung zu schaffen.

Das Skizzieren ist eine kreative und praktische Methode, um die visuelle Welt der Kinderbücher zum Leben zu erwecken, meine Gedanken festzuhalten und meinen eigenen einzigartigen Stil zu entwickeln.

Tina Mareike Kuschel
Kinderbuchillustratorin

Kontakt